Das Team

Anwaltskanzlei für Mietrecht Berlin, Rechtsanwalt Karsten Kranich

Karsten Kranich

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsanwalt Kranich war mehrere Jahre in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien vor allem im Immobilienrecht tätig und machte sich im Anschluss daran selbstständig. Er hat sich dem Mietrecht, dem Wohnungseigentumsrecht und dem Baurecht verschrieben, deren Regelungen unmittelbare Bedeutung für die rechtlichen Beziehungen zwischen der Immobilienwirtschaft und dem persönlichen Wohn- und Lebensbereich jedes Einzelnen haben können. Sein berufliches Interesse gilt der aktiven Gestaltung der Rechts- und Lebensverhältnisse seiner Mandanten nach ihren Wünschen. Seine Empathie hilft ihm, das Anliegen seiner Mandanten in der individuellen Wertschätzung zu verstehen und in seiner Arbeit zu bewahren. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin. Er unterstützt unter anderem das SOS-Kinderdorf.

Anwaltskanzlei für Mietrecht Berlin, Rechtsanwalt Lars Feldmann

Lars Feldmann

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Lars Feldmann hat vor seiner juristischen Ausbildung an der Universität Braunschweig Politikwissenschaften studiert. Das Studium der Rechtswissenschaften hat er in Leipzig begonnen, an der Humboldt Universität zu Berlin abgeschlossen und dort auch sein erstes Staatsexamen gemacht. Im Referendariat am Kammergericht Berlin hat er in seiner Anwalts- und Wahlstation sozial- und arbeitsrechtliche Fragestellungen bearbeitet.

Anwaltskanzlei für Mietrecht Berlin, Rechtsanwältin Iris Kalefeld

Iris Kalefeld

Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Kalefeld hat an der Universität Bielefeld Jura studiert. Nachdem sie ihr erstes juristisches Staatsexamen am OLG Hamm abgelegt hatte, zog sie für ihr Rechtsreferendariat nach Berlin. Die Wahlstation ihres juristischen Vorbereitungsdienstes, die sie für das Auswärtige Amt in der Ständigen Vertretung der BRD bei der OECD absolvierte, führte sie für einige Monate nach Paris. Danach folgte die zweite juristische Staatsprüfung am Kammergericht Berlin. Zwischen 2014 und 2016 hat Rechtsanwältin Kalefeld sowohl den Fachanwaltskurs in Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie den Fachanwaltskurs in Bau- und Architektenrecht erfolgreich absolviert. Seit ihrer Anwaltszulassung im Jahre 2014 war sie in diversen Rechtsanwaltskanzleien, unter anderem von 2015 bis 2018 im Immobilienrecht bei KNH Rechtsanwälte Berlin tätig. Rechtsanwältin Kalefeld sammelte zudem Erfahrungen auf anderen Rechtsgebieten, wie etwa dem Beamtenrecht (2018 bis 2019 Kanzlei Schmid-Drachmann Ribet Buse & Partner), dem Arbeits- und Sozialrecht oder auch dem Unternehmens- und Vertragsrecht in entsprechend spezialisierten Kanzleien. Seit 2021 ist Rechtsanwältin Kalefeld in der Kanzlei Kranich & Kollegen Rechtsanwälte beschäftigt. Rechtsanwältin Kalefeld unterstützt Amnesty-International. Sie korrespondiert auch auf Englisch und Französisch.

Anwaltskanzlei für Mietrecht Berlin, Rechtsassessor Mohamad Banna

Mohamad Banna

Rechtsassessor

Assessor jur. Banna studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Bereits während des Studiums belegte er im Schwerpunkt das Fach Immobilienrecht. Nach erfolgreich abgeschlossenem erstem juristischem Staatsexamen absolvierte Herr Banna hat sein Referendariat an dem Kammergericht in Berlin, u.a. mit Stationen bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen und bei einer mietrechtlichen Kanzlei abgeschlossen. Das zweite juristische Staatsexamen schloss er im Jahr 2019 ab. Erste praktische Erfahrung sammelte er als Volljurist in einer Berliner Verkehrsrechts-Kanzlei. Er ist zugleich Immobilienverwalter. Herr Banna spricht fließend Arabisch.